Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
8. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SV Aga
Kraftsdorf/St.G 0 : 2 SV Aga
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Marcus Lehnert, Oliver Sachse

Rote Karten

Kevin Sachse (70')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')SV Aga
0:2 (89')SV Aga

...weiter warten auf ersten Heimsieg

Nach dem 2:1-Erfolg zu Hause über Fockendorf und dem kampflosen Einzug ins Pokal-Achtelfinale haben die Agaer in Kraftsdorf ihre Serie fortgesetzt. Der 2:0-Sieg bedeutete nicht nur den ersten Auswärtsdreier der Pilakowski-Elf sondern auch den Sprung auf den zehnten Tabellenplatz.

"Ich bin sehr zufrieden. Die kämpferische Einstellung hat gestimmt, wenngleich auf dem Platz in Kraftsdorf kein richtiges Spiel möglich ist", meinte Gäste-Trainer Uwe Pilakowski, der im Vergleich zur Vorwoche wieder vier Veränderungen in der Startformation vornehmen musste.



Mangels vorhandenem Torwart hatte der Coach Routinier Grauel mit einem Anruf reaktiviert. Der Keeper wurde über die 90 Minuten zu einer der wichtigsten Figuren auf dem Platz. Chancen resultierten fast nur aus Standards.

Nach einer Agaer Ecke wurde der Flugkopfball von Schulze im letzten Moment geblockt (9.). Auf der anderen Seite zischte ein Freistoß von K. Sachse haarscharf über das Dreiangel (20.). Kurz darauf schon die Führung für die Randgeraer. Einen Einwurf von Tretbar verlängerte Krawczyk mit dem Kopf und Schulze vollendete aus Nahdistanz zum 0:1 (25.).

Das Bemühen um den Ausgleich war den Kraftsdorfern nicht abzusprechen, doch setzten die Erlbachtaler nur auf lange Bälle. Auf die Kopfballablagen von O. Sachse waren die Gäste gut eingestellt. Nach einer umstrittenen Szene bekamen die Kraftsdorfer kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, den O. Sachse aber an die Latte setzte (41.).


Agas Manuel Froherz (r.) klärt energisch am eigenen Strafraum vor dem Kraftsdorfer Martin Becher. Mit dem 2:0 im Erlbachtal gelingt den Randgeraern der erste Auswärtssieg. (Foto: Jens Lohse)

Nach Wiederbeginn wurde das spielerische Niveau auf dem Platz nicht besser. Der Gastgeber erhöhte den Druck nach vorn. Zündende Ideen im Spielaufbau fehlten aber. Der weiterhin verletzte Lange fehlte an allen Ecken und Enden.

Die eine oder andere Chance ergab sich für die Kraftsdorfer dennoch. Nach einem Freistoß von der Mittellinie scheiterte Martin per Kopf am stark reagierenden Torwart Grauel (47.). Als sich die Gäste-Abwehr zwei Mal nicht einig war, behielt wiederum Grauel den Überblick und bewahrte seine Mannschaft vor dem Ausgleich (61., 66.).

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Konterräume der Agaer größer. Nach Zuspiel von Fischer fand Tretbar mit einem 20-m-Schlenzer in SG-Schlussmann Eulitz seinen Meister (70.). Kurz darauf flog Kraftsdorfs K. Sachse nach einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz.

Nach einem Ziegengeist-Freistoß hatte Krawczyk das zweite Tor vor Augen, scheiterte per Kopf aber an Eulitz (73.). Die Partie wurde hektischer. Nach Gelb-Rot für Agas Tretbar (87.) war das Gleichgewicht auf dem Platz wieder hergestellt, ehe Krawczyk mit seinem Kopfball zum 0:2 nach Flanke von Schulze für die Entscheidung sorgte (89.).

Die Kraftsdorfer warten auch nach dem vierten Heimspiel weiterhin auf den ersten Dreier und gehen schweren Fußball-Zeiten entgegen.


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Martin, K. Sachse (70. RK), Becher (68. Rabhi), Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, T. Schindelar (75. Bergner), Häseler, Naupold, Richter

SV Aga: Grauel - M. Wicher, Skujat, Ziegengeist, Hennig, Schulze, Krawczyk, Herrmann, Fischer (85. Winter), Froherz, Tretbar (86. GRK)

Schiedsrichter: Carl Krumholz (Stadtroda)

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Schulze (25.), 0:2 Krawczyk (89.).


Quelle: Jens Lohse