Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 22.05.2011 14:00 Uhr
Blau-Weiß Steinsdorf   Kraftsdorfer SV 03 II
Blau-Weiß Steinsdorf 0 : 2 Kraftsdorfer SV 03 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Artmann, Marcus Gerner

Assists

Tobias Böse

Gelbe Karten

Maik Artmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (09')Marcus Gerner (Tobias Böse)
0:2 (52')Maik Artmann per Freistoss

Kraftsdorf II kann doch noch siegen !!!!

Nach ganz langer Durststrecke erkämpft sich Kraftsdorf II endlich wieder einen Sieg und schöpft doch noch etwas Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.
Vor dem Spiel bei Blau-Weiß Steinsdorf war die Konstelation klar, ein Sieg und es bestünde weiter Hoffnung, eine Niederlage und der Zug zum Klassenerhalt wäre wohl abgefahren.
Kraftsdorf begann engagiert und es war zu spüren, dass die komplette Mannschaft den Sieg an diesem Tag erzwingen wollte. So kam Kraftsdorf früh zu ersten Chancen und konnte nach langem Einwurf von Fleischer die erste gute Möglichkeit durch Hesselbarth verbuchen. Der KSV drückte weiter und kam früh durch Gerner zum 0:1 (9.). Nach starker Einzelaktion über die linke Seite durch Böse hatte Gerner keine Schwierigkeit den Ball im Tor unterzubringen. Kraftsdorf, nun beflügelt durch den Führungstreffer, spielte weiter gut nach vorne und ließ hinten nur wenig zu. Nach einer Ecke der Steinsdorfer hatte man jedoch einmal Glück, als der Ball (unerreichbar für Torwart Rocke) am Querbalken landete. Kraftsdorf schien jedoch unbeeindruckt und konnte durch Gerner, nach schöner Vorarbeit von Richter, eine weitere hochkarätige Chance verbuchen. Abermals Gerner hatte kurz vor der Pause die große Chance zum 0:2, jedoch parierte der Steinsdorfer Keeper den guten Kopfball überragend. So ging´s mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung für unsere Mannschaft in die Kabine.
Kraftsdorf kam sofort wieder stark aus der Pause und nach Foul an Richter, welcher an dieser Stelle durchgewesen wäre, konnte Artmann mit einem sehenswerten Freistoss das etwas beruhigende 0:2 (52.) erzielen. Die Steinsdorfer versuchten nun immer deutlicher auf ein eigenes Tor zu drücken, jedoch wurden die Chancen überstürzt abgeschlossen, sodass nicht wirklich Gefahr auf´s Gehäuse von Rocke ausging. Einmal musste Rocke dann doch noch eingreifen und klärte nach gutem Schuss stark. So bringt Kraftsdorf mit starker Abwehr- und vor allem Mannschaftsleistung die 0:2-Führung ins Ziel und kann doch noch Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Nun heißt es nächste Woche gegen Berga II nachlegen und die nächsten 3Punkte einfahren.