Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorf verabschiedet Trainer und Spieler.

Christian Bautz, 12.06.2016

Kraftsdorf verabschiedet Trainer und Spieler.

Auf das gestrige Spiel wurde schon lange vor Anpfiff mit etwas Wehmut geschaut, schließlich erfolgt nach der Saison aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ein personeller Einschnitt bei der 1. Mannschaft unseres KSV. Nicht nur, dass der Verein wieder eigenständig agieren wird, da der SV St.Gangloff die Zusammenarbeit nicht verlängern wollte, vielmehr muss man jetzt zunächst auch Ausschau nach einen neuen Trainer halten.

Denn mit Trainer Kevin Sachse verlässt ein engagierter und vor allem erfolgreicher junger Trainer den KSV. Deshalb wollen wir auch einen kleinen Rückblick auf das Erreichte von Kevin halten. In der Saison 2013/2014 übernahm er die Mannschaft in arger Not auf Tabellenplatz 15 bei nur einem Sieg, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen und 11:25 Toren. Am Ende stand der KSV mit 41 Punkten auf Platz 8, im sicheren Mittelfeld der Kreisoberliga-Saison 2013/14, bei 11 Siegen, 8 Unentschieden und 11 Niederlagen. Im Jahr darauf kämpfte sich die Mannschaft um Trainer Sachse in die obere Tabellenhälfte der Kreisoberliga und belegte, bei 13 Siegen, 9 Unentschieden, 8 Niederlagen, Platz 4 mit 48 Punkten und 48:45 Toren. Außerdem stand die Mannschaft im Finale um den Ostthüringenpokal, welches aber leider verloren ging. Und schließlich wurde in diesem Jahr Platz 5 errungen und das Ganze mit 51 Punkten bei 54:39 Toren, bei 14 Siegen, 9 Unentschieden und 7 Niederlagen. Alles in allem hat Trainer Kevin Sachse durchaus eine Statistik vorzuweisen, welche sich sehen lässt:

 

In 81 Punktspielen gab es 37 Siege, 23 Unentschieden und 21 Niederlagen

 

VEREIN UND MANNSCHAFT SAGEN DANKE FÜR ALLES TRAINER !!!!!!!!!

 

Desweiteren möchte der Verein und die Mannschaft Danke bei Marcus "Lehne" Lehnert und Chris "der Agile" Fügemann sagen. Beide haben etliche Spiele und Jahre im Verein verbracht und können auf viele Momente mit dem KSV zurückschauen, welche von Kreisliga bis Landesklasse reichten. Marcus Lehnert ging bereits seit 2003 auf Punktejagd für den KSV und hat von Kreisliga bis Landesklasse alles in Kraftsdorf miterlebt, er wird im Mittelfeld definitiv ein großes Loch reisen. Chris Fügemann stand seit 2008 für den KSV auf dem Platz und war ein großer Garant für die erfolgreichen Landesklasse-Jahre des KSV, hatte er doch allein in der Saison 2008/09  25 Tore in 27 Spielen erzielt und so Kraftsdorf mit auf Platz 5 der Landesklasse Ost geschossen.

 

VEREIN UND MANNSCHAFT SAGEN AUCH EUCH, DANKE FÜR ALLES !!!!!!!!