Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Knappe Niederlage gegen Klassenprimus aus Weida.

Christian Bautz, 09.06.2016

Knappe Niederlage gegen Klassenprimus aus Weida.

SG Kraftsdorfer SV / SV St. Gangloff   -   FC Thüringen Weida     0 : 1     (0 : 0)

 

 

Im vorletzten Spiel der Kreisoberliga-Saison 15/16 gastierte der bereits feststehende Kreisoberliga-Meister des FC Thüringen Weida in Kraftsdorf und die Männer von Trainer Sachse wollten auch gegen den Klassenprimus versuchen die Serie zu halten, leider musste man sich am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Kraftsdorf war wieder einmal zu Umstellungen gezwungen, so musste Chr. Ullrich, welcher eigentlich zunächst noch geschont werden sollte, von Beginn an ran. Auf der Ersatzbank nahm neben M. Kraft nur Trainer Kevin Sachse platz für den eventuellen Härtefall.

Kraftsdorf begann gut und hatte auch die erste gute Chance, nachdem Chr. Ullrich an der Grundlinie stark nachsetzte und von dort zurück auf M.Liebetrau spielte, konnte "Liebe" den Ball aber nicht zum Tor verwerten konnte. In der Folge zeigte Weida, warum man an der Spitze trohnt und übernahm die Kontrolle über das Spiel. So rückte Torwart L. Eulitz das ein ums andere Mal in den Mittelpunkt des Geschehens und konnte mit starken Reflexen aufwarten. So war in der 15. Minute binnen Sekunden gleich zweimal gefordert und klärte mit tollen Paraden. In der Offensive konnte unser KSV keine Akzente setzen, stand dann bis zur Pause jedoch in der Defensive solide und machte den Weidaern die Räume auf dem kleinen Kraftsdorfer Platz richtig eng und hielt so den Ball vom eigenen Tor weitestgehend fern. Ansonsten hatte man ja noch L. Eulitz im Kasten, welcher ein super Rückhalt an diesem Tag darstellte und so ging´s dann auch torlos in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang startete mit dem gleichen Bild, Kraftsdorf stand defensiv gut und machte die Räume eng, so dass Weida nicht so richtig sein Kombinationsspiel aufziehen konnte. So nach und nach verflachte die Partie immer weiter und beide Mannschaften schienen sich mit dem Punkt zufrieden geben zu wollen. Bis 20 Minuten vor Schluss, dann zogen die Weidaer nocheinmal an und kamen prompt zum Führungstreffer. Nachdem B. Martin im Mittelfeld per Tackling klären wollte sprang der Ball etwas unglücklich in den Lauf von Weidas Leutloff welcher kurz anzog, aus gut 20 Metern sehenswert abzog und zum 0:1 (70.) unhaltbar unter die Latte traf. In der Folge war Weida weiter am Drücker und so musste nur 2 Minuten später abermals L. Eulitz zur Hochform auflaufen, als er einen platzierten Schuss noch aus dem rechten Eck kratzen musste. Auch die folgende Chance wusste Keeper Eulitz zu vereiteln, als er einen Kopfballausetzer glänzend hielt (82.) und nur wenig später verzogen die Weidaer knapp. So kam unserer KSV doch noch zu der einen Chance um zum Ausgleich zu kommen, nach einem weiten Einwurf vom eingewechselten M. Kraft sprang der Ball durch die Weidaer Abwehr hindurch zum, am langen Pfosten, aufgerückten F. Bergner, welcher mit seinem satten Schuss aber nur auf den Thüringen-Keeper ziehen konnte und jener eben parierte. So musste man sich am Ende dem feststehenden Aufsteiger zwar geschlagen geben, konnte aber im gesamten Spiel gut Paroli bieten.

Trainer Sachse sah das ähnlich: "Wir sind personell wieder sehr gebeutelt angetreten und waren durch den Ausfall von Chris Fugemann kurzfristig zum Umstellen gezwungen. Trotzdem haben die Jungs das super umgesetzt, wenngleich ich ehrlich sagen muss, dass man gegen den Tabellenersten nicht unbedingt viel sagen muss, da ist jeder hoch motiviert. Schade, dass jetzt unsere Serie gerissen ist, aber es war ein gutes Spiel von uns und wir haben den spielerisch starken Weidaern hier alles abverlangt und waren nah dran am Unentschieden."

 

Aufsetllung:

L. Eulitz - N. Schönfeld, F. Bergner, S. Schindelar, M. Lange - M. Lehnert, B. Martin, Chr. Ullrich, T. Böse - M. Liebetrau, St. Richter

 

Tore:

0:1 (70.)