Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Interview mit unserem El Capitano Oliver Sachse !!!

Christian Bautz, 11.11.2015

Interview mit unserem El Capitano Oliver Sachse !!!

Nachdem wir uns Anfang der Saison mit Trainer Kevin Sachse unterhielten, möchten wir nun endlich ein weiteres „Interview“ nachschieben. Hierzu stand uns Él Capitano Oliver Sachse Rede und Antwort von A bis Z.

 

Hallo Oliver, danke schonmal, dass du dir die Zeit genommen hast um uns die Fragewörter von A bis Z zu beantworten und uns so einen kleinen Einblick in deine Person ermöglichst.

 

Sehr gerne, nix zu Danken.

 

Ok, fangen wir an:

Arbeit: Ich bin gelernter Zimmermann und arbeite derzeit als Trockenbauer.

Bundesliga: Dazu fällt mir nur eins ein: „Nur der BVB !!!“ ;-)

Charakter: Ich denke, ich habe nur positive Charakterzüge (lacht). Nein, im Ernst, am ehesten würde ich mich als bodenständig, freundlich und lustig beschreiben.

Daheim: Selbstverständlich ungemein wichtig, schließlich ist es doch Daheim am schönsten. Ich fühle mich natürlich auch überall dort am wohlsten, wo sich meine Familie befindet, denn die steht für mich über allem.

Erfolge: Fussballerisch gibt es da zwei/drei Sachen, auf die ich schon recht stolz bin. Ich stand im erweiterten Kader der Nationalmannschaft der DFB-Junioren, außerdem stand ich in der Thüringen-Auswahl und der Aufstieg mit dem KSV 03 in die Landesklasse war für mich auch ein großer Erfolg.

Finale: Das ist für mich nach wie vor eine bittere Sache, der Stachel von der 0:3- Niederlage gegen den FC Altenburg sitzt noch immer sehr tief.

Getränke: Long Island Ice Tea

Hobbys: Ganz klar, lesen, reiten, stricken und tanzen (lacht). Fußball, was sonst ?

Idole: Diego Armando Maradona (El Pibe de Oro)

Joggen: Ich habe ernsthaft gehört, es soll Leute geben, die sowas machen (lacht).

Kraftsdorfer SV: Bester Verein, ever, ever, ever !!!!

Lachen: Sehr, sehr wichtig, denn Lachen ist das wichtigste überhaupt.

Mannschaft: Die komplette Mannschaft ist absolute Weltklasse, ich fühle mich wohl.

Nächte (Party): OHHHH JAAA !!!! Da gab´s so einige !!!!

Oliver Sachse, der Fußballer: Ein absolut grandioses Talent ;-) Ich war früher ein extremer Heissporn, mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden, ich denke ich bin ein Teamplayer, der lieber mal einen Ball auflegt.

Positionen: In meiner Jugendzeit verbrachte ich die meiste Zeit als Innenverteitiger und im Mittelfeld, jetzt agiere ich zumeist als Stürmer.

Qualen: Mittlerweile ist jedes Training für mich eine Qual ;-), also fast jedes.

Rituale: Es ist für mich zum absoluten Ritual geworden, vor jedem Heimspiel die Erinnerungstafel von unserem verstorbenen Teamkollegen Steve Schindelar zur Ersatzbank zu tragen und aufzuhängen, so ist er ein Stück weit doch noch bei den Spielen dabei.

Speisen: SchniPoPi (Schnitzel, Pommes & Pilze)

Träume: Ich wünsche mir ein schönes, gesundes und glückliches Leben und ich will natürlich noch eine Familie zum Haus.

Urlaub: Hat man viel zu selten.

Verlieren: Das ist das Schlimmste überhaupt und ich hasse es, aber es gehört nunmal dazu und man muss irgendwie als Spieler damit leben.

Wasserträger: Diese sogenannten Wasserträger braucht jeder, auf und neben dem Fussballplatz.

X-Beine: Da haben wir in der Mannschaft so einige (lacht).

Y: So ein Saublöder Buchstabe ;-), leider ist uns kein anständiges Fragewort eingefallen.

Ziele: Ich wünsche mir einfach noch ein paar lustige, gesunde und verletztungsfreie Fussball-Jahre hier beim KSV.

 

Danke Oliver und weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.