Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Verdiente Niederlage für Kraftsdorfs 2.Mannschaft

Christian Bautz, 24.10.2010

Verdiente Niederlage für Kraftsdorfs 2.Mannschaft

Kraftsdorfs 2.Mannschaft verliert nach schlechtester Saisonleistung verdient gegen Zeulenroda/Triebes III mit 2:4 (1:3).

Eigentlich hatte man diese Woche gute Vorzeichen für ein erfolgreiches Wochenende, da man mit 15 "fitten" Spielern das Spiel gegen Zeulenroda/Triebes III angehen konnte. So konnte man mit Lars Eulitz einen alten Bekannten im Kraftsdorfer Dress, nach 2 Jahren Abstinenz, begrüßen. Leider war genau dieser der einzige Spieler mit Normalform und er allein konnte die Niederlage an diesem Wochenende nicht vermeiden.
Kraftsdorf begann sehr nervös und vergass wieder komplett Fussball zu spielen, genau das was vor dem Spiel noch gesagt und wovor gewarnt wurde. So agierte die Mannschaft von Beginn an nur mit langen Bällen aus der Abwehr heraus. Leider wurde die erste gute Aktion des KSV, nach schönem Pass von Böse, durch Hopfe zu Unrecht mit Abseits abgepfiffen(15.). Darauf folgend spielte nahezu nur noch Zeulenroda und ging zurecht mit 0:1 (29.) in Führung. Nur 6Minuten später kam Kraftsdorf zu einem etwas glücklichen Foulstrafstoß, den Richter zum 1:1-Ausgleich verwandelte (35.). Doch Zeulenroda zeigte sich nur wenig beeindruckt und erzielte im direkten Gegenzug die erneute Führung zum 1:2 (37.). Ab da ging´s in Kraftsdorfs Reihen nur noch drunter und drüber und man war prinzipell einen Schritt später am Ball als der Gegner. Durch eine zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidung kam dann auch Zeulenroda zu einem Foulstrafstoß und verwandelte diesen zum 1:3-Halbzeitstand (45.).
In der Pause wurde sich vorgenommen jetzt doch endlich Fussball zu spielen, doch leider war man nicht in der Lage dies auf dem Platz umzusetzen. Trotzdem kam der KSV etwas glücklich zum Anschlusstreffer. Nach weitem Einwurf von Schieberle, köpfte Schmidt zum 2:3 (53.) ein. In der Folgezeit kam das Spiel über Mittelfeldgeplänkel nicht hinaus und leider verstand es unsere Mannschaft nicht, klare Torchancen heraus zu spielen. So viel dann nach schönem Schuss unserer Gäste gar das 2:4 (78.) und damit war das Spiel dann auch gelaufen. Man kann nur hoffen, dass man nächste Woche eine deutliche Leistungssteigerung aufbieten kann, sonst wird wohl in Steinsdorf nicht viel zu holen sein.

 

Kraftsdorf: Eulitz - Haupt, Kaufmann, Präßler (46. Schlutter), Vorogushin (85. Höfer) - Schmidt, Rabhi, Böse, Hesselbarth (21. Schieberle) - Richter, Hopfe