Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Inge Maisel wie in den besten Tagen

Der Webmaster, 30.04.2018

Inge Maisel wie in den besten Tagen

Kreisoberliga: Kraftsdorfer SV 03 – SG SV 1876 Pforten 3:1 (2:0)
Mit dem dritten Sieg in Folge gelang dem KSV nicht nur die Revanche für das Hinspiel-0:1 und die Sicherung des achten Tabellenplatzes, sondern wohl auch der entscheidende Schritt Richtung Klassenerhalt. Zudem blieben die Erlbachtaler im vierten Spiel in Folge unbesiegt, verloren von den letzten sieben Partien nur eine.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen starteten beide Teams offensiv in die Partie. Es ging zunächst stetig auf und ab. Die erste gute Möglichkeit hatte Oliver Sachse per Kopf nach Ullrichs Flanke (24.). Dann fasste sich David „Inge“ Maisel ein Herz und marschierte in Tormitte durch die SG-Hintermannschaft. Das 1:0 war die Folge (28.). Zehn Minuten später passte Maisel überragend auf Christoph Ullrich, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ (38.). Schade, dass nur 60 Sekunden später Oliver Sachse verletzt ausscheiden musste, für ihn kam ein noch um sechs Jahre älterer Routinier mit Holger Naupold ins Spiel (39.).
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gelang dem Neuling der Anschluss durch einen schönen Heimann-Volleytreffer (50.). Kurz darauf traf Ullrich nach einer tollen Chance nur den Pfosten, aber der KSV hatte ja noch Inge Maisel. Der 31-Jährige zog trocken von der Strafraumgrenze ab, Torwart Dolecek schien überrascht – 3:1 (56.). Dann hätte der Gast eigentlich zumindest den Anschluss machen müssen. Zunächst rettete Florian Bergner kurz vor der Linie (59.), kurz vor Schluss auch nochmal Sebastian Schindelar (85.), wenig später schoss Hertel einen Meter vor dem Tor stehend, daneben (61.). Die Pfortener drängten weiter auf ein Tor (Hertel/70.), aber der KSV wirkte zweikampfstärker, entschlossener. Kapitän Schindelar wollte dann den Ex-Oberligatorwart im SG-Kasten tunneln, es gelang ihm aber nicht (73.). Dann hatte Ullrich noch einmal eine schöne Schusschance (81.), am verdienten Resultat änderte das aber nichts mehr. MM