Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorfer SV 03 - SV Eintracht Fockendorf 1-1 (0-0)

Der Webmaster, 14.11.2017

Kraftsdorfer SV 03 - SV Eintracht Fockendorf 1-1 (0-0)

Link zum Spiel

Wenn du sie vorn nicht machst, bekommst du sie hinten!

So oder so ähnlich könnte die Überschrift des Spiels am vergangenen Wochenende lauten.

Die Fockendorfer ließen die Heimmannschaft, wie erwartet das Spiel machen und wollten mit ihren Kontern Nadelstiche setzen.
Der KSV kam gut ins Spiel und erarbeitete sich hervorragende Chancen.
So war es dann der angeschlagene Oliver Sachse, der nach Diagonalpass von Christoph Ullrich auf David Maisel und dessen mustergültigen Flanke, das Leder völlig freistehend, leider nicht im Gästetor unterbringen konnte (5.).
Kurz darauf Fockendorf mit dem ersten Torschuss. Nicht drin (8.). Auch nach Ecke von unserem Standardspezialisten Marcel Lange, konnte Benjamin Martin mit seinem Schuss nicht punkten und schoss knapp übers Tor (17.).
Dann war es wieder Sachse der frei aufs Tor zu rannte. Doch ein Verteidiger der Fockendorfer Hintermannschaft konnte ihn gerade so noch abgrätschen. Der fockendorfer Tormann war jedoch bereits aus seinem Kasten herausgeeilt und der Ball kam irgendwie zu Sebastian Metzinger. Doch auch bei seinem Abschluss auf das leere Tor traf er nur das Außennetz (21.).
Kurze Zeit später trat der Captinano Sebastian Schindelar, nach Foul an Ullrich, den fälligen Freistoß. Sein Schlenzer erreichte Maisel, der sich von seinem Verteidiger lösen konnte jedoch völlig frei links am Tor vorbei köpfte (32.).

Danach ging es zu Pausentee.

Nach der Halbzeit brachten beide Mannschaften nur wenig zu Stande.
Nach langem Ball der Eintracht, dribbelte der fockendorfer Offensivspieler im Strafraum und Marcel Lange kam mit seiner Grätsche zu spät. Elfmeter!
Der momentan beste Torschütze der Liga, Frank Walter, schnappte sich die Kugel und traf unhaltbar für den wieder spielberechtigten Eulitz zum 0:1 (62.).

Die Stimmung der Erlbachtaler auf dem Tiefpunkt. Doch man gab sich nicht auf und machte weiter Druck.
Die Spannung stieg ins unermessliche, so dass selbst Tobias Scheffel, der die Dokumentation führt, den Stift bei Seite lag und den Geschehnissen folgte.
Doch auch die weiteren Chancen durch den eingewechselten Paul Steinert, Jonas Bachmann, Sachse oder Maisel führten zu nichts Zählbarem.
Kurz vor Ende konnten die Fockendorfer dem Druck nicht mehr standhalten. Flanke von Rocktäschel auf Sachse, der verlängert per Kopf zu Maisel, der schiebt zum 1:1(89.) ein. Lehrbuchmäßig dieser Spielzug. Leider zu selten!!!
In der Nachspielzeit dann nochmals Ecke, irgendwie fällt der Ball Maisel vor die Füße. Doch statt bedacht in die Ecke zu schieben, wendet er rohe Gewalt an und trifft den Tormann der Fockendorfer am Bein (92.).

Abpfiff! 1:1 ?
Zugleich gab es noch die gelb/rote Karte für Benjamin Martin ?(93.)

Am Ende muss man sagen, dass Fockendorf, die kaum Akzente setzten und auch wenig Torgefährlichkeit ausstrahlten zufrieden mit dem Auswärtspunkt seien können.
Für die Jungs aus Kraftsdorf ist der Punktgewinn angesichts der vielen vielen Chancen nur ein schwacher Trost. Jedoch kann man auf die erste Halbzeit in der man spielerisch deutlich überlegen war, aufbauen.

Am kommenden Wochenende muss das Runde ins Eckige befördern, wenn man gegen Lumzig aufläuft. Jedoch muss man personelle Einschränkungen verzeichnen, da Marcel Lange sich die fünfte gelbe Karte gegen Fockendorf abgeholt hat und Martin seine recht fragwürdige gelb/rot Sperre absitzen muss.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans sowie auch allen anderen Zuschauern.
Ein besonderer Dank gilt unser Physiotherapeutin Ulla, die alles dafür gegeben hat, unseren Stürmer Olli S. wieder fit zu bekommen.