Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorfer SV 03 - BSG Wismut Gera II 2-2 (1-2)

Der Webmaster, 30.10.2017

Kraftsdorfer SV 03 - BSG Wismut Gera II 2-2 (1-2)

Link zum Spiel

Am Samstag lud der Kraftsdorfer SV 03 den sechstplatzierten BSG Wismut II zum Heimspiel im Erlbachtal ein.
Die Heimmannschaft fand durch einige Umstellungen schwer ins Spiel und somit erarbeitete sich die Wismut-Reserve einige Chancen. Jedoch flog der Ball in der zweiten Minute über das Eckige des KSV. Danach immer wieder hohe Bälle, böse Zungen würden von Bolz und Plauz sprechen.
In der 14. Minute Freistoß auf Seiten der Kraftsdorfer aus aussichtsreicher Position. Marcel Lange schnappt sich die Kugel sendet einen Strahl in Richtung Dreiangel des Gästetors. Wismuts Schlussmann pariert hervorragend.
Nach langem Ball der Geraer sorgt ein Missverständnis der Kraftsdorfer Hintermannschaft für eine Torchance, welche Topscorer der Wismut II, Hartmann, eiskalt nutzte und das 0:1 markierte.
Der KSV war sichtlich erschüttert von diesem Treffer und so plätscherte das Spiel mit einigen Fouls und vielen Diskussionen vor sich hin.
Doch in der 32. Minute war es dann soweit. Nach Ecke von Marcel Lange auf den zweiten Pfosten, stand Routinier Oliver Sachse goldrichtig, nickte zum 1:1 ein und baute seine Torbilanz auf fünf Treffer aus.
Leider wurde ein weiterer Fehler seitens der Kraftsdorfer Abwehr zur Rechenschaft gezogen und die Wismut konnte über die rechte Seite ins lange Eck zum 1:2 einschieben (44.).
Der 17-jährige Ron Ulrich, der für den rotgesperrten Lars Eulitz zwischen die Pfosten trat, hatte auch bei diesem Schuss keine Chance, meisterte aber seine dritte Partie in der Kreisoberliga famos.
Halbzeitpause.
Zur 2. Halbzeit wurde die Offensive des KSV durch Maisel verstärkt, der für den defensiv spielenden Mirko Rocktäschel kam. Christopher Wicher wurde für Steffen Richter eingewechselt. Die sichtlich ersatzgeschwächte Wismut–Elf kam nun oft einen Tick zu spät für die drückenden Erlbachtaler die sich nun immer wieder weitere Chancen erarbeiteten. Nach Zuspiel von Maisel auf den Youngstar, Paul Steinert und dessen Abschluss aus halbrechter Position 8m vom Tor entfernt, war der geraer Schlussmann zu Stelle (58.).
Immer wieder tankte sich Christoph Ullrich auf der linke Seite durch. Nach halbhoher Eingabe von ihm sprang das Leder im Sechszehner an die Hand von Tobias Wünsch. Folgerichtig entscheidet der Referee auf 11m.
Der Kapitän Sebastian Schindelar schiebt souverän ins linke Eck zum 2:2 ein und lässt dem Keeper von Wismut II, der die richtige Ecke ahnte, keine Chance (60.).
Doch die Kraftsdorfer wollen mehr! Immer wieder Foulspiel und Stichelleien der Wismut-Reserve versorgen der mittlerweile spielführenden Mannschaft vom Erlbach erfolgsversprechende Standards. Jedoch vergibt der großgewachsene Bergner nach Ecke und Freistoß von Lange aus nächster Distanz. Erneut ist es auch Lange, der Maisel überragend mit einem Diagonalball über die Abwehr in Szene setzt. Doch auch Maisel scheitert am 3. Reserve-Tormann der Oberliga-Elf.
Ein weiteres klares Handspiel im 16-Meter-Raum der Geraer wurden leider nicht vom Schiedsrichter Fuldner, der die Partie sehr locker führte, geahndet.
In der Schlussphase noch einmal Wismut. Hartmann läuft frei auf Ulrich zu. Doch der junge Keeper des KSV hält auch diesen Schuss wieder hervorragend.
Letztendlich konnte die Wismut-Elf einen Punkt aus dem Erlbachtal entführen.
Endstand 2:2.
Der KSV hat Moral bewiesen und konnte nach eigener, schwacher, 1. Halbzeit in der die Ordnung nicht stimmte und wenig Zug zum gegnerischen Tor vorherrschte, einen zweimaligen Rückstand aufholen.
Nach der Pause lief auf Seiten der Kraftsdorfer vieles besser, jedoch hat man sich nicht selbst belohnt und die zahlreichen Chancen verwertet.
Mit dem Remis belegt der KSV 03 nun Tabellenplatz 10 der Kreisoberliga Ostthüringen.

Wir danken unseren 75 Zuschauern und geloben Besserung am Wochenende zum erneuten Heimspiel gegen die SG Hohndorfer SV.