Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Interview mit Schindus

Christian Bautz, 02.04.2016

Interview mit Schindus

Da unsere Mannschaft am Osterwochenende die Beine hochlegen konnte und dieses Wochenende das Spiel gegen Nöbdenitz auch verlegt werden musste, dachten wir uns, wir bringen endlich wieder mal ein „Interview“ aus unserem Team, damit die Spielfreie Zeit etwas überbrückt wird. Diesmal hatten wir die Ehre ein wunderbares Gespräch mit Sebastian „Schindus“ Schindelar zu führen und wie schon Oliver Sachse, stand uns auch Schindus Rede und Antwort von A bis Z. Hallo Schindus, schön das du die Zeit gefunden hast um uns Rede und Antwort zu stehen und somit einen weiteren Einblick in unser Team zu gewähren. Sehr gerne, ich habe zu Danken und freue mich sehr auf die Fragen. Na dann fangen wir doch an.

 

A bwehr:

Da fällt mir sofort und spontan mein Ghetto-Bruder „Burschi“ (Florian Bergner) ein, mit dem ich zusammen in der Abwehr spielen darf. Wir verstehen uns absolut super, man könnte sagen, die Chemie passt einfach.

 

B undesliga:

Find ich ehrlich gesagt etwas langweilig, da der FC Bayern die Liga zumeist dominiert und eigentlich immer auf Platz 1 steht.

 

C harakter:

Ich sehe mich selber als einen angenehmen Zeitgenossen, mit dem man gut klar kommen kann.

 

D u (als Fußballer):

Ich denke, dass ich ein Mannschaftsdienlicher Spieler mit sehr viel Ehrgeiz bin und ich versuche immer, mich der Mannschaft unterzuordnen und so zu helfen. Ich bin immer gewillt zu gewinnen und möchte meinen Teil dazu beitragen.

 

E rfolge:

(lacht) Das klingt jetzt bestimmt lustig, aber es gibt einen sehr schöne Geschichte aus der letzten Saison. Unser Trainer Kevin wettete mit mir um eine 3 Liter Goldkroneflasche, dass ich kein Tor erzielen würde. Vor dem Spiel gegen den SV Aga setzte „Lehne“ (Marcus Lehnert) noch einen Kasten Bier oben drauf (lacht wieder). Genau in diesem Spiel ist mir dann mit links ein sehenswertes Tor gelungen und ich habe meinen „größten“ Erfolg im Männerbereich feiern können.

 

F amilie & F reunde:

Das ist natürlich für mich sehr sehr wichtig und ein großer Rückhalt, ohne geht es schlichtweg nicht.

 

G etränk:

Da gibt es nur ein was: Gin Tonic

 

H obbys:

Alles was mit sportlicher Aktivität zu tun hat, ich gehe neben dem Fussball sehr oft ins Fitnessstudio. Außerdem liebe ich es zu Reisen und ganz wichtig natürlich Partys und Feiern.

 

I dole: (lacht)

Es gibt nur ein einziges Idol für mich, mein Ghetto-Bruder Burschi.

 

J ugend:

Fussball begann ich mit 7 Jahren beim SV St. Gangloff und habe dort alle Jugendabteilungen durchlaufen. Damals gab es schon die ein oder andere Anfrage von anderen Vereinen, ich bin aber immer gern beim SV geblieben. Vor sieben Jahren bin ich dann nach Kraftsdorf gewechselt und hab es auch bis jetzt nicht einen einzigen Moment bereut.

 

K SV:

Die geilste Truppe ever.

 

L ebenseinstellung:

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und so ist auch eben meine Einstellung zum Leben, mit Fröhlichkeit und guter Laune voran gehen. Meine Freundin Vivien meinte, ich wüsste auch immer kleine Dinge zu schätzen, das ist, denke ich, wichtig.

 

M annschaftskameraden:

Für mich ist die Mannschaft wie eine große Familie, in der einer für den anderen da ist, auch außerhalb des Fussballplatzes. Das macht uns aus und ich empfinde das definitiv so. Nur unser „quengelndes Kind“ Benny (Benjamin Martin) ist immer ein kleiner Problemfall (lacht).

 

N iederlagen:

Damit kann ich oft nur sehr schlecht umgehen, manchmal versaut mir das dann den Abend, aber es gehört halt auch dazu.

 

O hrwurm:

Zur Zeit ist das ganz klar von Stereoact „Die immer lacht“, schon durch den Fasching ist das Lied kaum wegzudenken, außerdem passt das vom Grundsatz sehr gut zu mir.

 

P osition:

Meine Lieblingsposition ist ganz klar im Mittelfeld, nichts desto trotz macht mir das in „meiner“ Viererkette mit Nico, Mala und Burschi rießen Spaß und ich bin schon etwas stolz auf diese Abwehrkette.

 

Q ualen:

Ganz ehrlich, ich hasse die Vorbereitungen, vor allem die Wintervorbereitungen und das sind für mich manchmal echte Qualen. Es gehört aber einfach dazu und ich versuche immer 100% zu geben.

 

R ückrunde:

Ich möchte in der Rückrunde natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen um unsere Position in der Tabelle zu festigen und auf jeden Fall sollte so oft wie nur möglich die 0 in der Abwehr stehen, auch wenn das in den letzten Spielen leider nicht so gut geklappt hat.

 

S V St.Gangloff:

Dem Verein hab ich viel zu verdanken, ich durfte hier lange unter sehr guten Trainern, denen ich hiermit mal danken will, trainieren. Außerdem habe ich hier natürlich viele Freundschaften gefunden und ich habe nie was bereut. Es war einfach eine schöne Zeit.

 

T rainer:

Sportlich gesehen, bin ich absolut froh, dass er es macht und er macht es echt gut, auch wenn er manchmal etwas zu emotional zur Sache geht. Aber ganz ehrlich jetzt mal, ich hasse seine Linienläufe, das musste gesagt werden. (lacht) Menschlich gesehen ist er überragend und ein richtig guter Freund, ich denke das macht unser Team auch aus, dass er eigentlich zu allen so ist.

 

U rlaub:

Für dieses Jahr habe ich einiges vor, so sind 4 Tage London geplant, außerdem 5 Tage Prag. Ich will dieses Jahr unbedingt zum Oktoberfest, auch wenn ich da ein Spiel fehlen werde. Und auf jeden Fall wäre es für mich noch ein absoluter Traum, wenn ich in absehbarer Zeit eine Amerikareise anvisieren könnte.

 

 

V erein:

Ich habe eigentlich keine Lieblingsverein, mein Herzenswunsch wäre es aber mal ein Heimspiel des FC Liverpool zu besuchen, am Besten mit der gesamten Truppe mal.

 

W illensstärke:

Ich kann meinen inneren Schweinehund sehr gut überwinden und bei mir gibt es, dank meiner Willensstärke, keine halben Sachen. Ein gewolltes Ziel zu erreichen ist extrem wichtig für mich.

 

X -Beine: (lacht)

Mir wird immer unterstellt, dass ich X- & O-Beine hätte, was ich gar nicht verstehen kann.

 

Y oga:

Dazu fällt mir sofort Sonnenschein, Strand und nette Lady´s ein.

 

Z ukunft: Ich möchte in der Zukunft noch so lange wie möglich mit dieser geilen Truppe auflaufen und spielen. Privat möchte ich richtig viel mit meiner Freundin Vivien erleben und irgendwann möchte ich natürlich auch noch Kinder.

 

Schindus, wir bedanken uns vielmals für einen kleinen Einblick in dein Leben und deine Person und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen dir für deine Ziele, privat wie sportlich alles Gute und eine erfolgreiche Restrückrunde mit deiner Abwehr.