Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorf gegen Zweitvertretung aus Zeulenroda siegreich!

Christian Bautz, 15.03.2016

Kraftsdorf gegen Zweitvertretung aus Zeulenroda siegreich!

SG Kraftsdorfer SV / SV St.Gangloff  -  SG Motor Zeulenroda/Triebes II     4 : 1     (1 : 1)

 

Das Derby gegen Münchenbernsdorf hatte unsere Mannschaft vor einer Woche erfolgreich hinter sich gebracht, nun galt es gegen die Zweite Mannschaft aus Zeulenroda/Triebes nachzulegen. Trainer Sachse mahnte schon letzte Woche, das Spiel gegen einen vermeindlich leichten Gegner zu lasch anzugehen und meinte es müsse sich jeder selber puschen können.

Was die Mannschaft dann umsetzte, ließ Trainer Sachse nur positives entlocken: "Mein Team hat heute alles umgesetzt, was ich erwartet habe. Wir haben den Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und hatten nur eine kleine Durststrecke Ende der ersten Halbzeit. Das war eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, in der einer für den anderen, auch uneigennützig, einstand. Das hat einfach Spaß gemacht."

Kraftsdorf begann wie die Feuerwehr und hätte schon in der 1.Minute in Führung gehen müssen, nach einer Ecke von M. Lehnert kam St. Richter zum Kopfball, scheiterte aber am Torgebälk. Die darauf folgende Eingabe, wieder von M. Lehnert, erreichte F. Bergner, welcher knapp am Gehäuse der Gäste vorbeiköpfte. In der Folge drängte unsere SG die Zeulenrodaer Reserve weiter in die Defensive und die beiden Außenpositionen M. Lehnert und Chr. Ullrich waren für die Gäste nicht zu stellen. Chr. Ullrich erwies sich immer wieder als Antreiber mit starken Einzelaktionen, eine Direktabnahme setzte er leider über das Tor. Der KSV mit guter Startviertelstunde, jedoch ohne sich mit einem Tor zu belohnen. Dies besorgte dann O. Sachse genau in der 15. Minute, als H. Naupold in halbrechter Position auf St. Richter flankte, legte jener Richter auf O. Sachse ab, welcher mit seinem schwachen linken Fuß aus 10 Metern ins lange Eck zum hochverdienten 1:0 (15.) traf. Der KSV wollte sich jedoch nicht mit dem 1:0 begnügen und spielte weiter nach vorne, ging jedoch etwas schlampig mit den sich bietenden Chancen um. Bei einem Schuss von M. Lehnert parierte der Zeulenrodaer Keeper dann noch stark und ab der 25. / 30. Minute flachte dann das Spiel unsere SG etwas ab. Prompt kamen die Gäste über ihre zwei auffälligsten Spieler in Fahrt und so gelang mit der ersten echten Chance auch das 1:1 (31.). Nach einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie, flog der Ball in den Strafraum von L. Eulitz, welcher nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr beim Kopfball machtlos war. Zeulenroda zog sich in der Folge wieder in der Defensive zurück und versuchte sein Glück mit langen Bällen. Kraftsdorf fiel bis zur Pause nicht mehr viel ein und so musste man mit einem etwas schmeichelhaften 1:1, für die Gäste, in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Sachse schien dann gefruchtet zu haben, denn nur 51 Sekunden nach Wiederanpfiff ging unsere SG wieder in Führung. Nach einer Flanke von M. Lange, verlängerte St. Richter auf den völlig freistehenden O. Sachse, welcher diesmal mit dem starken Fuß das 2:1 (46.) markierte. Kraftsdorf weiter mit gutem Spiel nach vorne, ohne jedoch zunächst einen weiteren Treffer zu erzielen. In der 65. Minute hätte sich der starke Chr. Ullrich das 3:1 eigentlich selber verdient, legte aber überlegen auf B.Martin ab. Nachdem er sich auf der rechten Seite gut bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte, zog er nach inne, ließ 2 Gegenspieler stehen und legte zurück auf jenen B. Martin, welcher keine Mühe hatte das 3:1 (65.) zu markieren. Jetzt schwanden so langsam auch die Kräfte bei Zeulenroda/Triebes und ab der 75. Minute wirkte der Gegner stehend K.O., so hatte der eingewechselte T. Böse nach langem Pass von Chr. Ullrich das 4:1 vor Augen, schoss aber über den Kasten. Besser machte es dann der ebenfalls eingewechselte M. Liebetrau, der kurz vor Schluss den 4:1-Endstand (88.) besorgte. Vorrausgegangen war hier eine schöne Flanke von M. Lange auf O. Sachse, welcher den Ball gut mitnahm und allein vorm Torhüter selbst hätte sein drittes Tor machen können, aber vollkommen uneigennützig auf M. Liebtrau legte, der nur noch ins leere Tor schieben brauchte.

Trainer Sachse resümierte nach dem Spiel: "Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, mit starker Geschlossenheit. Trotzdem sollte man das Spiel nicht überbewerten, schließlich war der Gegner auch Ersatzgeschwächt, aber die drei Punkte kann uns nun keiner mehr nehmen, das war schon in Ordnung."

 

Aufstellung:

L. Eulitz - N. Schönfeld, F. Bergner, S. Schindelar, M. Lange - M. Lehnert (71. M. Liebetrau), B. Martin, H. Naupold (62. T. Böse), Chr. Ullrich - O. Sachse, St. Richter

 

Tore:

1:0 O. Sachse (15.), 1:1 (31.), 2:1 O. Sachse (46.), 3:1 B. Martin (65.), 4:1 M. Liebetrau (88.)