Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorf im Angriff ohne Durchschlagskraft.

Christian Bautz, 30.11.2015

Kraftsdorf im Angriff ohne Durchschlagskraft.

SG SV Schmölln 1913  -  SG Kraftsdorfer SV / SV St.Gangloff     1 : 0     (1 : 0)

 

Nachdem in den letzten Spiele zwar gut aufgespielt wurde, jedoch die Punktausbeute zu wünschen übrig ließ, forderte Trainer Sachse gegen den direkten Tabellennachbar 3 Punkte ein und verwies noch vor dem Spiel darauf, man müsse auch mal einen "dreckigen Sieg" einfahren, nur gut spielen reicht am Ende nicht.

Doch es kam wieder genau so, wie schon in den vergangenen Spielen, unsere SG zwar mit mehr Spielanteilen, jedoch ingesamt nicht zwingend genug. Auf dem leicht verschneiten Kunstrasenplatz von Schmölln neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst weitestgehend und versuchten Sicherheit in ihr Spiel zu bringen, Schmölln agierte jedoch etwas energischer. So bekam Schmölln nach 6 Minuten einen vermeidbaren Freistoss, ca. 20 Meter vor dem Eulitz-Kasten, zugesprochen, welchen Sie direkt vor´s Tor zogen. Keeper Eulitz hätte wohl lieber zur Seite klären sollen, so versuchte er jedoch den Ball auf dem seifig wirkenden Platz sicher zu nehmen, allerdings versprang ihm der Ball, ein aufgerückter Schmöllner bedankte sich und netzte unbedrängt zum 1:0 (7.) ein. Kraftdorf in der Folge wieder bemüht, aber es fehlte an diesem Tag an jeglicher Durchschlagskraft in der Offensive, so kombinierte man sich zwar ganz gut durch´s Mittelfeld, kam aber nie ernsthaft zum Torabschluß. Bezeichnend hierfür, dass die erste nennenswerte Chance erst in der 35.Minute zu notieren war, als M.Liebetrau auf O.Sachse ablegte, traf unserer Kapitän den Ball nicht richtig und verzog etwas. Kurz vorm Pausentee sorgte dann Ch.Ullrich noch mal kurz für Aufsehen, als er am Strafraumeck angespielt wurde und mit einem schönen Schlenzer versuchte den Schmöllner Keeper zu überwinden, ging sein Ball leider nur an den Querbalken (41.) und es blieb beim 1:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang stellte Trainer Sachse ein klein wenig um, zog Routinier F.Bergner vor die Abwehr, ließ mit 3er-Kette verteidigen und wollte so etwas Übergewicht im Mittelfeld erzeugen. So stand die Defensive, mit Ausnahme des Gegentores, an diesem Tag tadellos, einzig noch eine Konterchance war von Schmölln zu verzeichnen. Jedoch ging auch nach der Pause nach vorne fast nix, bis zum Strafraum ganz gut aber dann entweder zu Umständlich, zu lange gewartet oder einfach die falschen Entscheidungen getroffen, so wurde der Schmöllner Hüter nur selten geprüft. Bezeichnent dafür eine Situation in der 78.Minute, als M.Liebetrau den Ball am Strafraum bekommt, dann etwas zu lange wartet, jedoch noch auf Ch.Ullrich ablegen kann, jener aber auch zu umständlich versucht zum Erfolg zu kommen und die Situation wieder geklärt werden konnte. So plätscherten dann auch die zweiten 45 Minuten dahin ohne das unser Team etwas nennenswertes in der Vorwärtsbewegung zu kreieren wusste.

Trainer Sachse war am Ende enttäuscht: "Schmölln war hier nicht besser, wie schon Lumpzig und Altenburg, aber das nützt uns nichts. 1Punkt aus den drei Spielen ist einfach zu wenig. Es ist enttäuschend, was wir hier in der Offensive gezeigt haben, da benötigen wir viel mehr Durchschlagskraft. Jetzt wird´s nicht einfacher in Weida, welche sich eindrucksvoll durch die Liga schießen und in Aga, die schon zum Siegen verdammt sind. Dort dürfen wir nach Vorne nicht so harmlos auftretten."

 

Aufstellung:

L. Eulitz - N. Schönfeld, F. Bergner, S. Schindelar, M. Lange - B. Martin (66. Ch. Fügemann), M. Lehnert (75. T. Böse), Ch. Ullrich, St. Richter (66. H. Naupold)  - M.Liebetrau, O. Sachse

 

Tore:

1:0 (7.)